Landrätin vereidigt

Kornelia Wehlan bei der 30. Sitzung des Kreistags Teltow-Fläming vereidigt
Datum: 21.10.2013
Vereidigung der Landrätin durch den Vorsitzenden des Kreistags, Christoph Schulze. | Foto: Landkreis TF

Kornelia Wehlan (DIE LINKE.) wurde am 21. Oktober 2013 vor dem Kreistag des Landkreises Teltow-Fläming vereidigt.

Eine Woche zuvor, am 14. Oktober 2013, hat sie ihr Amt als Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming angetreten. Mit der Übergabe der Ernennungsurkunde durch den Vorsitzenden des Kreistags, Christoph Schulze, begann Kornelia Wehlans achtjährige Amtszeit.

Die erste Landrätin in Brandenburg war am 9. September 2013 vom Kreistag Teltow-Fläming gewählt worden, nachdem die Direktwahl durch die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises wegen zu geringer Wahlbeteiligung knapp gescheitert war. Schon bei den ersten beiden Wahlgängen der Direktwahl hatte Kornelia Wehlan die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen können.

Kontakt

Kreistag des Landkreises Teltow-Fläming

Name
Herr Christoph Schulze
Position
Kreistagsvorsitzender
Room
A1.1.09
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-1012
Telefax
(03371) 608-9130

Sprechzeiten

Sprechzeiten
nach Vereinbarung