Herzlich willkommen!

Neue Staatsbürger im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landkreis Teltow-Fläming begrüßt
Datum: 10.04.2015
Landrätin Kornelia Wehlan (rechts im Bild) begrüßte die neuen Staatsbürger im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus. | Foto: Landkreis TF

Sieben neue Staatsbürger wurden vor wenigen Tagen im Landkreis Teltow-Fläming begrüßt. Landrätin Kornelia Wehlan überreichte die entsprechenden Dokumente im Rahmen einer kleinen Feierstunde, wie sie bei diesem Anlass in der Kreisverwaltung Teltow-Fläming schon seit einiger Zeit zu einer schönen Tradition geworden ist.

Die neuen Staatsbürger stammen aus Kasachsan, Tschechien, von den Philippinen, aus Lettland, Polen und China.

Kornelia Wehlan informierte sich über den Werdegang und die Zukunftspläne der Eingebürgerten, von denen einige schon seit langer Zeit in unserer Region ihr Zuhause haben und die nun auch offiziell Teltow-Fläminger sind. Ihnen allen gelten die besten Wünsche für ihre Zukunft in unserer Region.

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau A. Bernhardt
Position
SB Staatsangehörigkeit, Einbürgerung, Namensänderung
Structure
Ausländer- und Personenstandswesen
Room
A1.0.08
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-2136
Telefax
(03371) 608-9030
Website
www.teltow-flaeming.de

Sprechzeiten

Sprechzeiten
Mo. nach Vereinbarung
Di. 9 bis 12 und
13 bis 15 Uhr
Do. 9 bis 12 und
13 bis 17.30 Uhr
Fr. nach Vereinbarung

Am 31. Mai, 4. Oktober und 23. Dezember 2019 ist die Kreisverwaltung für Publikumsverkehr geschlossen (Brückentage).