Zahngesundes Zwergensommerfest

Fachkundige Beratung für rund 400 Kinder, ihre Familien und weitere Interessenten
Datum: 14.07.2016
Zahnputzübungen am Modell kamen gut an.

Zahngesundheit war eines der vielen Themen, um die es für ca. 400 Kinder beim 6. Zwergensommerfest am 2. Juli 2016 ging. Die Veranstaltung, eine Initiative des Netzwerks „Gesunde Kinder“, fand bereits zum 6. Mal auf dem AWO-Gelände im Dahmer Ortsteil Kemlitz statt.

Neben vielen anderen Angeboten für die Jüngsten waren dort auch die Zahnärztlichen Dienste aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald mit einem Stand vertreten. Dort gab es Beratungen, einen Zahnbürstentausch sowie Putzübungen an den Modellen „Kroko“ und „Lucy“.

Rund 400 Kinder konnten so spielerisch mit dem Thema Zahngesundheit und der Putzsystematik KAI (dahinter verbirgt sich das Putz-Prinzip Kauflächen-Außenflächen-Innenflächen) vertraut gemacht werden.

Einer Vielzahl von Eltern, Großeltern, pädagogischen Fachkräften, Patinnen und Paten sowie weiteren Gästen des bunten Nachmittags standen die Mitarbeiterinnen der Zahnärztlichen Dienste beratend zur Seite.

Spielerisch wurden die Kinder an das Thema Zahngesundheit herangeführt.

Kontakt

Landkreis Teltow-Fläming

Name
Frau Anja Terhorst
Position
Sachgebietsleiterin/Ltd. Zahnärztin
Structure
Zahnärztlicher Dienst
Room
C0.2.13
Anschrift
Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde
Telefon
(03371) 608-3860
Telefax
(03371) 608-9050
Website
www.teltow-flaeming.de

Sprechzeiten

Sprechzeiten
Mo. 9 bis 12 und
13 bis 15 Uhr
Di. 9 bis 12 und
13 bis 15 Uhr
Do. 9 bis 12 und
13 bis 17.30 Uhr
Fr. 9 bis 12

Am 31. Mai, 4. Oktober und 23. Dezember 2019 ist die Kreisverwaltung für Publikumsverkehr geschlossen (Brückentage).