Der Landkreis Teltow-Fläming ist Mitglied im Zweckverband für die Brandenburgische Sparkasse in Potsdam.

Fusion zum Nutzen der Kunden

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (MBS) ist ein Allfinanzunternehmen für die Region Potsdam, Brandenburg, Potsdam-Mittelmark, Havelland, Oberhavel und Teltow-Fläming.

Mit Wirkung vom 12. Februar 2004 hatte die damalige Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam mit der damaligen Kreissparkasse Teltow-Fläming fusioniert. Ziel des Zusammenschlusses war die Stärkung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Sparkasse - auch zum Nutzen ihrer Kunden im Geschäftsgebiet.

Förderengagement

Die MBS unterstützt mit Hilfe ihrer Sparkassenstiftungen das soziale und kulturelle Leben vor Ort. Vereine und Institutionen haben hier die Möglichkeit, finanzielle Hilfen zu beantragen.