Wohnen

"Meine erste Wohnung in Deutschland"

Wie miete ich eine Wohnung in Deutschland? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Wie kann ich gut mit meinen Nachbarn zusammenleben?

Der achtminütige Film "Meine erste Wohnung in Deutschland" zeigt in einfacher Sprache auf, was beim Einzug in eine Mietwohnung und während des Mietverhältnisses beachtet werden sollte. Der Film ist auch in anderen Sprachen verfügbar. Autor ist die Ökumenische Wohnhilfe im Taunus.

Landkreis Teltow-Fläming

Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde

Telefon: +49 (0)3371 608-0
Fax: +49 (0)3371 335 608-9000
www.teltow-flaeming.de

Sprechzeiten

Möglichst nach Terminvereinbarung und telefonisch:

Di. 9 bis 12 und 13 bis 15 Uhr
Do. 9 bis 12 und 13 bis 17.30 Uhr

Gesonderte Sprechzeiten:
Kfz-Zulassungsstellen und Führerscheinstelle

Aktuelle Änderungen