Kreiswahlleitung

Sprechzeiten

möglichst nach Terminvereinbarung und telefonisch:

Di. 9 bis 12 und 13 bis 15 Uhr
Do. 9 bis 12 und 13 bis 17.30 Uhr

Wahlen

Im Rahmen der landesweiten Kommunalwahlen werden die Abgeordneten des Kreistages Teltow-Fläming alle 5 Jahre gewählt - mit einer Ausnahme 2014: Damals wurde einmalig die Wahlperiode des 4. Kreistages um ca. neun Monate bis zum Sommer 2014 verlängert, um zukünftig die Kommunal- und Europawahlen auf einen Termin zu legen.

Ergebnisse bisheriger Kreistagswahlen

Direktwahl der Landrätin/des Landrats

2021 wurde der Landrat/die Landrätin erneut in einer Direktwahl bestimmt. In der Stichwahl siegte die Amtsinhaberin Kornelia Wehlan (Die Linke).

Im Jahr 2013 fand zum ersten Mal in der Geschichte des Landkreises Teltow-Fläming eine Direktwahl des Landrats/der Landrätin statt.
Da das Quorum nicht erreicht wurde, fiel die Wahl an den Kreistag zurück. Er bestimmte Kornelia Wehlan (Die Linke) zur Landrätin.

Bundestagswahlen

Die Ergebnisse der Bundestagswahlen im Landkreis Teltow-Fläming finden Sie unter diesem Link:

Landkreis Teltow-Fläming

Am Nuthefließ 2
14943 Luckenwalde

Telefon: +49 (0)3371 608-0
Fax: +49 (0)3371 608-9000
www.teltow-flaeming.de

Sprechzeiten

Möglichst nach Terminvereinbarung und telefonisch:

Di. 9 bis 12 und 13 bis 15 Uhr
Do. 9 bis 12 und 13 bis 17.30 Uhr

An folgenden Tagen ist die Verwaltung geschlossen:
Freitag, 10. Mai 2024
Freitag, 4. Oktober 2024
Freitag, 1. November 2024
Montag, 30. Dezember 2024

Gesonderte Sprechzeiten:
Kfz-Zulassungsstellen und Führerscheinstelle

Aktuelle Änderungen (unter diesem Link)